〈 ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT
Alexa Chung
12 OUTFITS

Direkt aus Großbritannien stammt eines der angesagtesten It-Girls dieser Zeit. Die Moderatorin Alexa Chung macht Style zu ihrer Lebensphilosophie und überzeugt immer wieder mit dem perfekten Look. Vor der Kamera, auf den Laufstegen oder auch auf Partys zieht sie ganz sicher alle Blicke auf sich, weil sie weiß, wie Mode funktioniert.

Diese Stars könnten Dir auch gefallen

Jessica Alba
Jessica Alba
Zu den Looks
Olivia Palermo
Olivia Palermo
Zu den Looks
Mila Kunis
Mila Kunis
Zu den Looks
Blake Lively
Blake Lively
Zu den Looks

Vom Model zur Moderatorin

Alexa im schwarz-blau Outfit

Eigentlich hat sich die junge Alexa Chung vor allem für Kunst interessiert, doch dann wurde sie von der Straße weg als Model entdeckt. Einmal gefangen in der glitzernden Welt der Reichen und Schönen, brauchte sie vier Jahre, um den Absprung zu schaffen und ungefähr genauso lange, bis sie wieder in die Modelszene einstieg. Das Selbstbewusstsein der jungen Alexa Chung war in dieser Zeit der Besinnung und Pause vom Modelbusiness deutlich gestiegen und neben ihren Aufträgen hatte sie auch große Erfolge als Moderatorin. Dies war ihr Durchbruch und schnell fand sich die junge Britin als IT-Girl auf den ersten Seiten der bunten Magazine wieder. Diesen Status hat sie auch nach ihrer Trennung von Alex Turner behalten und gilt bis heute als eine der bestangezogensten jungen Frauen dieser Zeit.

Wenn britischer Rock auf französischen Chic trifft

Der Stil von Alexa Chung gilt als eigen und gerade deshalb als legendär. Sie schafft es, den britischen Rock-Style einfach perfekt mit einem Hauch von französischer Eleganz in Einklang zu bringen und dabei dennoch immer lässig auszusehen. Die Trendteile im Kleiderschrank des Models dürften alles andere als normal und Mainstream sein. Alexa in Jeans-Shorts, schlichtem Shirt und Leo-Jacke Stattdessen setzt sie mit ihren Looks immer wieder gerne neue Trends. Von Perfektion ist sie dabei, mit Absicht, wirklich weit entfernt und genau das macht Alexa Chung so unglaublich lässig und glaubwürdig. Egal, ob die Fotografen sie auf dem Roten Teppich oder auf der Straße beim Einkaufen entdecken – der Look ist immer einzigartig und geprägt von kleinen Highlights.

Von mädchenhaft bis feminin

Bei ihren Looks legt Alexa Chung großen Wert darauf, dass sie sich selbst treu bleibt. Im Herzen nach wie vor ein junges Mädchen, greift sie immer wieder gerne zu Kleidungsstücken mit einem zarten Blumenmuster und schönen Pastellfarben. Dazu gibt es eine Prise an Nostalgie und schließlich gerne auch einen rockigen Akzent. Bauchfrei? Bitte nicht, denn so werden wir Alexa Chung eher nicht sehen. Stattdessen greift sie gerne zu einem ausgefallenen Mix und trägt Chanel auch gerne einfach einmal zu einer lässigen Jeans.