〈 ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

Die schöne Karolina Kurkova ist ein Multitalent - sie arbeitet nicht nur erfolgreich als Model, sondern auch als Moderatorin und Schauspelerin. Auch für ihr Fashion-Gespür ist die Tschechin bekannt und überzeugt uns immer wieder durch extravagante Kombis und stylische Statement-Looks .

Diese Stars könnten Dir auch gefallen

Jessica Alba
Jessica Alba
Zu den Looks
Olivia Palermo
Olivia Palermo
Zu den Looks
Mila Kunis
Mila Kunis
Zu den Looks
Blake Lively
Blake Lively
Zu den Looks

Unbewusst zu einem Weltmodel

Karolina Kurkova ganz in weiß

Eigentlich hatte Karolina Kurkova gar nicht unbedingt vor, Model zu werden doch ohne ihr Wissen wurde sie bei einer Agentur angemeldet, die auch prompt Interesse bekundet hat. Es dauerte gar nicht lange, bis sie nach den ersten kleinen Aufträgen auch schon auf der Vogue zu sehen war und sich damit über einen internationalen Durchbruch freuen konnte. Sie gilt als eines der bestbezahltesten Models der Welt und konnte sich einen perfektionistischen Ruf erarbeiten. Auf dem Laufsteg und auch vor der Kamera gilt sie als arbeitswütig und verlässlich. Einblicke in ihr Privatleben gibt Karolina selbst nur ungerne. Bekannt ist vor allem ihre langjährige Beziehung zu Archie Drury, einem Filmproduzenten. Inzwischen ist das Paar nicht nur verheiratet sondern hat auch schon Nachwuchs bekommen.

Die feengleiche Schönheit

Die spitze Nase, die breiten Lippen und die langen blonden Haare haben dafür gesorgt, dass Karolina Kurkova einen sehr hohen Wiedererkennungswert hat und allein deshalb besonders gerne von den Labels gebucht wird. Karolina Kurkova unterwegs in NYC Aber auch ihr persönlicher Stil spricht für den tollen Modegeschmack der Tschechin. Ihre schmale Figur betont sie gerne mit feengleichen Kleidern, die nicht unbedingt eng anliegen müssen, sondern ihren Körper auch gerne einmal umspielen dürfen. Bei den Farben ist sie nicht wählerisch sondern klassisch veranlagt. Schöne Rottöne nimmt sie als Blickfang, ein schlichtes Beige wirkt besonders elegant und Schwarz sorgt für den großen Auftritt auf dem Roten Teppich.

Privat gerne entspannt

Mode beherrscht zwar nicht unbedingt Karolina Kurkovas Leben, dennoch weiß sie auch im Privatleben ein gutes Outfit zu schätzen. Dieses muss allerdings gar nicht besonders feminin und figurbetont, sondern darf auch lässig und entspannt sein. Eine schlichte weiße Bluse wird mit einer klassischen Jeans kombiniert und schließlich mit einem bequemen Blazer abgerundet. Die obligatorische Sonnenbrille, sicher nicht nur für den unerkannten Auftritt, darf ebenfalls nicht fehlen. Generell gehören Accessoires eher zu den Dingen, die Karolina gerne begrenzt einsetzt. Das heißt aber nicht, dass sie nicht dennoch eine tolle Wirkung erzielen. Große Ohrringe als einziger Blickfang zu einem schlichten Kleid oder eine Tiare rücken schnell in den Mittelpunkt, eben weil es sich um die einzigen Schmuckstücke beim Outfit handelt.